Fleischfressende Pflanzen

 

 

Stefan Grundler bei Google+  Stefan Grundler bei Facebook

            Startseite  |  Reisen Fleischies  |  Kontakt  |  Impressum

 

Fleischfressende Pflanzen - einfach und leicht

Diese Homepage soll keine Anleitung sein, wie man fleischfressende Pflanzen züchtet. Sie soll lediglich Faszinierten und Interessierten den Einstieg in die Welt der fleischfressenden Pflanzen erleichtern.

Ich selbst war schon immer von fleischfressenden Planzen fasziniert und habe mich leider erst vor ein paar Jahren getraut, diese Pflanzen anzuschaffen. Diesen Schritt habe ich nicht bereut! Auf meiner Homepage möchte ich zeigen, wie man völlig unkompliziert (und ohne einen “grünen Daumen” zu besitzen) diese interessanten Pflanzen zum Wachsen und Blühen bringt.

Natürlich gibt es einige Voraussetzungen (wenn auch für den Anfang nur sehr wenige) für das Überleben der fleischfressenden Planzen. Für den Einstieg benötigt man vor allem die richtigen (pflegeleichten) Planzen. Da ich selber kein Experte bin und auch nur durch ausprobieren die für mich geeigneten Pflanzen gefunden habe, möchte ich auf dieser Seite einfach meine Erfahrungen berichten.

Wenn die Pflanzen erst einmal gedeihen, überlegt man sich automatisch, wie kann ich sie vermehren. Auch hier stecke ich gerade noch in der Experimentierphase. Aber es gibt auch schon erste Erfolge.

Ich hoffe, mit meinen Tipps vor allem Einsteiger weiterzuhelfen und die Angst zu nehmen.

Viel Spass beim Ausprobieren.