Mexiko

 

 

Stefan Grundler bei Google+  Stefan Grundler bei Facebook

            Startseite  |  Reisen Fleischies  |  Kontakt  |  Impressum

 

Mexiko - Catalonia Riviera Maya Resort & Spa - Reisebericht - Tulum - Coba - Chichen Itza

Reisezeitraum: 15.11.2011 - 30.11.2011

Hotel: Catalonia Riviera Maya Resort & Spa

Ausflüge: Chichen Itza, Coba & Tulum, Schnorchelausflug

Los ging es am 15.11.2011 von Frankfurt nach Cancun. Zuerst mit dem ICE von Stuttgart nach Frankfurt und von dort mit Condor nach Cancun. In Cancun angekommen ging es dann mit einem kleinen Bus zum Hotel (ca. 1,5 Stunden). Endlich angekommen konnte der Urlaub beginnen. Nach einer Woche faulenzen haben wir dann unseren ersten Ausflug nach Chichen Itza (eine der bedeutendsten Ruinenstätten auf Yucatan) unternommen. Gebucht übrigens über die Reiseleitung an unserer Info-Veranstaltung. Chichen Itza ist ein Tagesausflug mit viel Busfahrt aber durchaus lohnenswert. Unser zweiter Ausflug ging zuerst nach Coba und dann nach Tulum. Coba ist berühmt für die 42 m hohe Pyramide “Nohoch Mul”. Diese darf im Gegensatz zur Pyramide in Chichen Itza noch bestiegen werden. Der Ausblick über den Dschungel ist genial. Der Aufstieg bei gefühlten 50 Grad hat sich auf jeden Fall gelohnt. Anschließend ging es dann noch nach Tulum. Diese Maya-Fundstätte liegt direkt am Meer. Nach der Führung hatten wir dann auch noch freie Zeit, die zum Baden verwendet werden konnte. Unser dritter und letzter Ausflug war ein Schnorchelausflug. Hier ging es zunächst an einen Strand, um mit Schildkröten zu schnorcheln. Anschließend an eine Stelle, wo sich Süß- und Salzwasser mischen und es viele bunte Fische gab, und zum Schluss noch zu einer Cenote.

Unser Hotel Catalonia Riviera Maya Resort & Spa kann ich weiterempfehlen. Vom Strand aus kann geschnorchelt werden (auch wenn es natürlich kein Vergleich mit den Malediven ist). Das Nachbarhotel Catalonia Yucatan Beach kann mitbenutzt werden. Die Animation ist nicht aufdringlich und macht eine super Abendshow. Hervorzuheben sind auch die fünf Spezialitätenrestaurants (japanisch, mexikanisch, italienisch, spanisch und ein Steakrestaurant). Nicht zu vergessen die Creperie mit einem leckeren Cappuccino und dem wohl besten Bananensplitt in Mexiko...
 

Coba - Nohoch Mul Pyramide Tulum Chichen Itza - Kukulkan Pyramide

Bildergalerie...

Fotobuch... (leider noch nicht fertig)

Catalonia Riviera Maya Resort & Spa

zurück