Kuba - Paradisus Rio de Oro

 

 

Stefan Grundler bei Google+  Stefan Grundler bei Facebook

            Startseite  |  Reisen Fleischies  |  Kontakt  |  Impressum

 

Kuba - Playa Esmeralda - Hotel Paradisus Rio de Oro Resort & Spa

Reisezeitraum: 23.09.2012 - 08.10.2012

Hotel: Paradisus Rio de Oro Resort & Spa

Ausflüge: “Kuba Erleben” und “Santiago de Cuba & Oldtimerfahrt”

Los ging es am 23.09.2012 von Frankfurt nach Holguin. Zuerst mit dem ICE von Stuttgart nach Frankfurt und von dort mit Condor nach Holguin. In Holguin angekommen ging es dann mit dem Bus zum Hotel (ca. 1,5 Stunden). Die Anreise war durch die zahlreichen Überholmanöver sehr abenteuerlich. Endlich angekommen konnte der Urlaub beginnen. Wir haben uns nach dem “Info-Treffen” mit der Reiseleitung dann für zwei Ausflüge entschieden. Bei dem Ausflugspaket “Kuba Erleben” ging es mit dem Jeep quer durch das Landesinnere. Da die Wettervorhersage nicht so gut war, haben wir das Speedbootfahren vorgezogen und sind dann in eine Zigarrenfabrik und zu einem Bauernhof gefahren. Letzter Punkt vor dem Mittagessen war dann noch ein Ausritt mit dem Pferd. Der zweite Ausflug ging dann in die zweitgrößte Stadt Kubas nach Santiago de Cuba. Santiago de Cuba war von 1523-56 sogar Hauptstadt von Kuba. Die Fahrt dauerte ca. 2,5 Stunden. Im Melia Hotel in Santiago de Cuba angekommen sind wir dann in die Oldtimer umgestiegen und die Stadtrundfahrt konnte beginnen. Nach verschiedenen Stopps (Haus der Familie Bacardi, Platz der Revolution, Friedhof “Cementerio Santa Ifigenia”) ging es dann mit dem Boot zur Festung “Castillo del Morro” und anschließend zum Mittagessen. Mit dem Bus ging es dann in die Stadtmitte, wo wir Zeit zur freien Verfügung hatten. Mit einer Flasche Rum im Gepäck ging es dann wieder mit dem Bus zurück ins Hotel.

Unser Hotel Paradisus Rio de Oro Resort & Spa kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Vom Strand aus kann geschnorchelt werden (auch wenn es natürlich kein Vergleich mit den Malediven ist). Die Animation ist überhaupt nicht aufdringlich und macht einen super Job. Das Essen ist hervorragend und abwechslungsreich. Die Spezialitätenrestaurants (kubanisches Restaurant, japanisches Restaurant, Restaurant mit internationaler Küche und das “Mediterraneo” mit mediterraner Küche) sind sehr zu empfehlen!
 

Oldtimer - Santiago de Cuba

Santiago de Cuba

Kuba - Ausflug "Kuba Erleben"

Ausflug “Kuba Erleben”

Bildergalerie...

Fotobuch... (leider noch nicht fertig)

Santiago de Cuba

Santiago de Cuba

Hotelstrand Paradisus Rio de Oro

Strand im Hotel
Paradisus Rio de Oro

zurück